Innsbruckfahrt der 4. Klassen

von Michaela Rieder
08. Juni 2026

Wir, die 4a und die 4b, fuhren am 3. Juni mit dem Zug in die Hauptstadt von Tirol – nach Innsbruck. Als wir ankamen, regnete es stark, also gingen wir in ein Museum, was nicht geplant war. Im Museum waren viele alte Waffen wie Lanzen, Schwerter und Dolche und das Zimmer von Kaiser Maximilian I. Danach gingen wir zum Goldenen Dachl, wo wir viele Fotos geschossen haben. Nachher machten wir uns auf den Weg zur Hofkirche. Zu Mittag aßen wir im McDonalds. Mit der Straßenbahn fuhren wir dann Richtung Bergisel, wo wir uns das Riesengemälde anschauten und mit dem Lift zur Schanze rauffuhren. Zum Schluss mussten wir uns ein bisschen beeilen, um den Zug zurück nach Kufstein nicht zu verpassen. Auf dem Weg dahin entdeckten wir noch die Triumphpforte.

Der Ausflug hat sich gelohnt und wird uns bestimmt lange in Erinnerung bleiben.

(Text von Hanna, Katerina, Noah und Nicolas, 4a)